Domain virtuelle-person.de kaufen?

Produkt zum Begriff Simulation:


  • Handbuch Simulation
    Handbuch Simulation

    Handbuch Simulation , Simulation soll die Diskrepanz zwischen Training und beruflicher Realität reduzieren und dazu eine sichere Lernumgebung schaffen, die dem Lernenden volle Konzentration auf die Aufgabe ermöglicht. Dieses Handbuch stellt die unterschiedlichen Facetten von Simulation für Leitstelle, Feuerwehr, Rettungsdienst und Klinik dar. Von den Zielen der Simulation ausgehend werden Teamarbeit und Kommunikation, Fehlerkultur und lerntheoretische Hintergründe thematisiert. Schwerpunkt bildet die Planung sowie Durchführung von Simulationen und das Debriefing, die jeweils zielgruppenorientiert erläutert und an Beispielszenarien und Checklisten aufgezeigt werden. Verschiedene Praxisbezüge sollen den Lesern den Transfer in die eigene Wirklichkeit erleichtern. Das Handbuch gibt einen Einblick in die Simulation als Methodenspektrum für alle Beteiligten entlang der Rettungskette. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 201602, Produktform: Kartoniert, Beilage: GEKL, Redaktion: Hackstein, Achim~Hagemann, Vera~Kaufmann, Florentin von~Regener, Helge, Seitenzahl/Blattzahl: 381, Abbildungen: Abbildungen und Tabellen, Fachschema: Rettungsdienst~Arbeitspsychologie~Psychologie / Arbeitspsychologie~Psychologie / Führung, Betrieb, Organisation~Psychologie / Wirtschaft, Arbeit, Werbung~Andragogik~Bildung / Erwachsenenbildung~Erwachsenenbildung~Management / Personalmanagement~Personalmanagement~Personalpolitik~Personalwirtschaft~Organisationstheorie~Akutmedizin~Medizin / Notfallmedizin~Notarzt~Notfallmedizin, Fachkategorie: Arbeits-, Wirtschafts- und Organisationspsychologie~Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen~Organisationstheorie und -verhalten~Notfallmedizin~Erste Hilfe, Rettungsdienst~Ambulanz und Rettungsdienst, Warengruppe: HC/Erwachsenenbildung, Fachkategorie: Personalmanagement, HRM, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, Verlag: Stumpf + Kossendey GmbH, Verlag: Stumpf + Kossendey Verlagsgesellschaft mbH, Breite: 156, Höhe: 18, Gewicht: 705, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 29.90 € | Versand*: 0 €
  • Airport Firefighters - The Simulation
    Airport Firefighters - The Simulation

    Airport Firefighters - The Simulation

    Preis: 4.20 € | Versand*: 0.00 €
  • Alpine - The Simulation Game
    Alpine - The Simulation Game

    Alpine - The Simulation Game

    Preis: 2.38 € | Versand*: 0.00 €
  • Firefighters 2014 The Simulation Game
    Firefighters 2014 The Simulation Game

    Firefighters 2014 The Simulation Game

    Preis: 2.82 € | Versand*: 0.00 €
  • Leben wir in einer Simulation?

    Die Frage, ob wir in einer Simulation leben, ist ein philosophisches Gedankenexperiment, das bisher nicht eindeutig beantwortet werden kann. Es gibt verschiedene Theorien und Hypothesen dazu, aber es gibt keine wissenschaftlichen Beweise dafür oder dagegen. Es bleibt also letztendlich eine Frage des Glaubens oder der persönlichen Überzeugung.

  • Was ist der Unterschied zwischen Emulation und Simulation?

    Emulation bezieht sich auf den Prozess, bei dem ein System oder eine Hardware nachgebildet wird, um die Funktionalität eines anderen Systems zu replizieren. Simulation hingegen bezieht sich auf den Prozess, bei dem ein Modell oder eine Software verwendet wird, um das Verhalten eines realen Systems nachzubilden oder vorherzusagen. Emulation zielt darauf ab, ein System zu ersetzen, während Simulation darauf abzielt, das Verhalten eines Systems zu analysieren oder zu verstehen.

  • Was ist derzeit die beste Racing-Simulation?

    Es gibt verschiedene Meinungen darüber, welche Racing-Simulation die beste ist, da dies stark von den persönlichen Vorlieben abhängt. Einige beliebte Racing-Simulationen sind zum Beispiel "Assetto Corsa", "Project Cars 2" und "Gran Turismo Sport". Es empfiehlt sich, verschiedene Spiele auszuprobieren und zu sehen, welches am besten zu den eigenen Vorlieben und Bedürfnissen passt.

  • Wie wäre es, wie in einer Simulation zu leben?

    Das Leben in einer Simulation könnte interessant sein, da es uns die Möglichkeit geben würde, verschiedene Szenarien und Erfahrungen zu erleben, die in der realen Welt nicht möglich wären. Es könnte auch potenziell sicherer und kontrollierter sein, da wir die Regeln und Parameter der Simulation festlegen könnten. Allerdings könnte es auch zu einer Entfremdung von der realen Welt führen und die Frage nach der Authentizität und dem Sinn des Lebens aufwerfen.

Ähnliche Suchbegriffe für Simulation:


  • Forstwirtschaft 2017 Die Simulation - PS4
    Forstwirtschaft 2017 Die Simulation - PS4

    Erobern Sie die Wälder! Als Holzfacharbeiter erleben Sie den Wald von seiner schönsten Seite und umsorgen im 1st oder 3rd Person Modus das Areal. Fällen Sie Bäume, bedienen Sie schweres Gerät, verarbeiten das Holz in Ihrer Sägemühle und vermarkten anschließend Ihre Ware. Je besser Sie den Wald und die verschiedenen Baumtypen warten und je zeiteffizienter Sie Ihr Equipment wählen umso mehr wird die Kasse am Ende des Tages klingeln! Starten Sie die Motorsäge und werden so zum König der Wälder! Vielfältiges realistisches Holzfäller Equipment und Maschinen Genießen Sie Holzarbeit wie zu früheren Zeiten mit Ihrem persönlichen Arbeitspferd Verbessern Sie Ihre Fähigkeiten und schalten Sie verschiedene Stihl Motorsägen frei Vier verschiedene Baumarten zur Verarbeitung Entscheiden Sie über eingehende Aufträge und passen Sie entsprechend Ihre Produktionszyklen an Einzigartiges Charakter Levelling System Umfangreiches Arbeiter-Management Detailliert entworfene Umgebung inklusive Tag/Nacht Zyklus

    Preis: 19.95 € | Versand*: 4.90 €
  • tee-uu RAPID Trauma-Simulation
    tee-uu RAPID Trauma-Simulation

    Mit den tee-uu RAPID Trauma-Simulationen werden Ihnen neue Möglichkeiten zur realitätsnahen Darstellung von Wunden und Verletzungen für abwechslungsreiche Übungen geboten. Das Set besteht aus 14 wiederverwendbaren Simulationen, die Verletzungen wie Verbrennungen, Verätzungen, Schürf-, Riss- und Schnittwunden darstellen. Dadurch lassen sich in kürzester Zeit verschiedene Verletzungsszenarien durchspielen. Die tee-uu RAPID Simulationen lassen sich wie ein Strumpf über Arm oder Bein ziehen. Dank des elastischen Materials ist eine individuelle Anpassung an die Anatomie der "Opfer" möglich. Die Trauma-Simulationen sind 30° C waschbar und wird mit einem Waschsäckchen geliefert. Mithilfe der ebenfalls im Lieferumfang enthaltenen Sortierbox wird das Set übersichtlich aufbewahrt. Produktdetails 14 Simulationen für abwechslungsreiche Übungen Werden wie ein Strumpf über Arm oder Bein gez...

    Preis: 99.00 € | Versand*: 4.90 €
  • Reichardt, Jürgen: VHDL-Simulation und -Synthese
    Reichardt, Jürgen: VHDL-Simulation und -Synthese

    VHDL-Simulation und -Synthese , Die erweiterte 8. Auflage dieses Standardwerks ergänzt die bisherige Darstellung der VHDL-Simulation des Buches durch konkrete Benutzeranleitungen für den VHDL-Simulator ModelSim. Auch wird die Verwendung des Simulations- und Synthesewerkzeugs Vivado vorgestellt, erforderlich um VHDL-Code in neueren FPGAs der Fa. Xilinx zu implementieren. Mit ausgewählten Beispielen werden Implementierungen für Artix-FPGAs vorgestellt und diskutiert. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen

    Preis: 64.95 € | Versand*: 0 €
  • Simulation in LTSpice IV (Brocard, Gilles)
    Simulation in LTSpice IV (Brocard, Gilles)

    Simulation in LTSpice IV , Das Buch ist eine Art lebendige Bedienungsanleitung für die Simulationssoftware LTspice IV von Linear Technology. Es werden alle Funktionen, Menüs und Buttons der Software erklärt und Arbeitsbeispiele und Simulationen werden gezeigt und erklärt.. Dieses Buch richtet sich an alle LTspice-Nutzer: Vom Anfänger bis zum Profi, der mit der Entwicklung umfangreicher Schaltungen befasst ist. Seit über 20 Jahren ist LTspice IV die Simulationssoftware schlechthin. Unglücklicherweise ist die Hilfe-Datei die einzige Dokumentation zu dieser Software. Sie ist unvollständig und weit hinter dem Entwicklungszustand der Software zurück. Viele Befehle und Funktionen sind nicht oder nur unzureichend erklärt. Dieses Buch schließt diese Lücke! In diesem Buch werden die fünf wichtigsten Editoren in LTspice IV beschrieben. Es werden deren Ausführung und der Betrieb der Software erklärt. In den darauf folgenden Kapiteln werden die Definitionen und Befehle - die so genannten Simulationsdirektiven - ausführlich erläutert und mit Beispielen veranschaulicht. Kapitel 12 behandelt das Herunterladen von SPICE-Modellen und Teil-schaltungen sowie die Generierung von Symbolen für die nachfolgende Verwendung. Quellen, passive, aktive und Spezialbauteile und deren Konfiguration sind Gegenstand der Kapitel 13 bis 16. In Kapitel 17 dreht sich alles um Speicherdrosseln und Transformatoren. Hierfür bietet LTspice IV ein nichtlineares Modell, das auch Sättigung und Hysterese berücksichtigt. Kapitel 18 legt den Schwerpunkt auf das Control Panel. Hierbei handelt es sich um ein echtes Dashboard, das alle LTspice IV-Einstellungen zugänglich macht. Kapitel 19 ist eine Sammlung von Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Feldern der Elektronik. In Kapitel 20 schließlich werden FAQs beantwortet, die dem Autor bei seinen Schulungen häuf g gestellt wurden. Kapitel 21 behandelt das Design von Schaltnetzteilen mit Standard-Transformatoren mit flexibler Ein- und Ausgangsspannung. Das Buch ist eine Art lebendige Bedienungsanleitung für die Simulationssoftware LTspice IV von Linear Technology. Es werden alle Funktionen, Menüs und Buttons der Software erklärt und Arbeitsbeispiele und Simulationen werden gezeigt und erklärt.. Dieses Buch richtet sich an alle LTspice-Nutzer: Vom Anfänger bis zum Profi, der mit der Entwicklung umfangreicher Schaltungen befasst ist. Seit über 20 Jahren ist LTspice IV die Simulationssoftware schlechthin. Unglücklicherweise ist die Hilfe-Datei die einzige Dokumentation zu dieser Software. Sie ist unvollständig und weit hinter dem Entwicklungszustand der Software zurück. Viele Befehle und Funktionen sind nicht oder nur unzureichend erklärt. Dieses Buch schließt diese Lücke! In diesem Buch werden die fünf wichtigsten Editoren in LTspice IV beschrieben. Es werden deren Ausführung und der Betrieb der Software erklärt. In den darauf folgenden Kapiteln werden die Definitionen und Befehle - die so genannten Simulationsdirektiven - ausführlich erläutert und mit Beispielen veranschaulicht. Kapitel 12 behandelt das Herunterladen von SPICE-Modellen und Teil-schaltungen sowie die Generierung von Symbolen für die nachfolgende Verwendung. Quellen, passive, aktive und Spezialbauteile und deren Konfiguration sind Gegenstand der Kapitel 13 bis 16. In Kapitel 17 dreht sich alles um Speicherdrosseln und Transformatoren. Hierfür bietet LTspice IV ein nichtlineares Modell, das auch Sättigung und Hysterese berücksichtigt. Kapitel 18 legt den Schwerpunkt auf das Control Panel. Hierbei handelt es sich um ein echtes Dashboard, das alle LTspice IV-Einstellungen zugänglich macht. Kapitel 19 ist eine Sammlung von Anwendungsbeispielen aus verschiedenen Feldern der Elektronik. In Kapitel 20 schließlich werden FAQs beantwortet, die dem Autor bei seinen Schulungen häuf g gestellt wurden. Kapitel 21 behandelt das Design von Schaltnetzteilen mit Standard-Transformatoren mit flexibler Ein- und Ausgangsspannung. , > , Erscheinungsjahr: 20130809, Autoren: Brocard, Gilles, Seitenzahl/Blattzahl: 766, Keyword: Schaltungen, Nachrichtentechnik, Warengruppe: HC/Elektronik/Elektrotechnik/Nachrichtentechnik, Fachkategorie: Elektronik, Nachrichtentechnik, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Swiridoff Verlag, Verlag: Swiridoff Verlag, Verlag: Swiridoff, Länge: 246, Breite: 172, Höhe: 45, Gewicht: 1915, Produktform: Gebunden, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Genre: Mathematik/Naturwissenschaften/Technik/Medizin, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,

    Preis: 49.00 € | Versand*: 0 €
  • Was versteht man unter den Begriffen Arcade und Simulation?

    Arcade bezieht sich auf ein Genre von Videospielen, die in der Regel schnelle Action, einfache Steuerung und kurze Spielzeiten bieten. Sie sind oft auf Punktejagd oder das Überleben in einer bestimmten Situation ausgerichtet. Simulation hingegen bezieht sich auf Spiele, die realistische Erfahrungen oder Situationen nachahmen. Sie können sich auf verschiedene Bereiche wie Flugsimulationen, Städtebau oder Fahrzeugsteuerung konzentrieren und erfordern oft eine detaillierte Steuerung und ein tieferes Verständnis der Mechanik des simulierten Objekts.

  • Welche Bau-Maschinen-Simulation für die PS4 ist die beste?

    Es gibt mehrere Bau-Maschinen-Simulationen für die PS4, aber eine der besten ist "Construction Simulator 2". Es bietet eine große Auswahl an Baumaschinen und realistische Bauaufträge, die es zu erledigen gilt. Die Grafik und das Gameplay sind ebenfalls sehr gut umgesetzt.

  • Was sind die entscheidenden Faktoren für die Realitätsnähe einer virtuellen Simulation?

    Die Qualität der Grafik und Animationen spielt eine wichtige Rolle, um eine realistische Darstellung zu erreichen. Die Physik-Engine muss realistische Bewegungen und Interaktionen ermöglichen. Zudem ist eine präzise Erfassung und Wiedergabe von Audioelementen entscheidend für die Immersion in der virtuellen Welt.

  • Was sind die wichtigsten Faktoren, die zur Realitätsnähe einer Simulation beitragen?

    Die Genauigkeit der verwendeten Modelle und Algorithmen, die Qualität der Eingabedaten und die Realitätsnähe der Umgebung, in der die Simulation stattfindet, sind die wichtigsten Faktoren, die zur Realitätsnähe einer Simulation beitragen. Zudem spielen die Berücksichtigung von Unsicherheiten und die Validierung der Simulationsergebnisse eine entscheidende Rolle. Eine realitätsnahe Interaktion zwischen den simulierten Objekten und Prozessen sowie eine realistische Darstellung der Ergebnisse sind ebenfalls entscheidend für die Realitätsnähe einer Simulation.

* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.